Wettringer Cup 2019



Eva Berg (PL)
Ralf Ohletz

Ich freue mich, dass ich bei dem Workingtest zum Richterteam gehöre und danke herzlich für die Einladung.
Wir, meine Frau Sylvia und ich, wohnen in Wesel am Niederrhein,und zu uns gehören 11 Retriever (7 Labbys und 4 Golden).
Diese werden von uns sowohl im jagdlichen wie auch im Dummybereich geführt. Ich selbst führe von den 11en 7 Labbys, wobei die Älteste 12 Jahre und der Jüngste etwas über 10 Monate alt sind.
Seit 2007 züchten wir unter dem Kennelnamen "Delighted Hunter".

Mit Begeisterung schaue ich gut trainierten, selbstständig und mit Freude arbeitenden Hunden zu. Für mich ist es außerdem wichtig, ein Team bei der Arbeit zu sehen.

Uns wünsche ich ein schönes, harmonisches Wochenende mit tollen, anspruchsvollen Aufgaben und gut gelaunten Gleichgesinnten.
Der Sonderleitung, dem Revierinhaber, sowie den vielen Helfern gilt mein besonderer Dank. Ohne Euch wären solche Events nicht realisierbar.
DANKE!
Frank de Vries
30 Jarhre herr bin ich angefangen mit mein ersten retriever zu trainieren. Viele bucher habe ich gelesen und trainer und tests besucht. Ich wurde mihr in kurzten zeit eigen machen wie und wenn was zu trainieren. Mein erste hund war ein Flatcoat rude womit Ich mit 2,5 jahr am hochstes niveau auf workingtests teilgenommen habe und fieldtrials versuchte.
Am ersten IWT wurde wihr mit das Holland Team zweiter nach Danmark. Gerion Ting fragte mich um nachtes Jahr die IWT in Holland zu organisieren. Da ich auch schon mitglied vom Jagtcommission der Flacoated Retriever Club war, organisierte ich certficaattagen, workingstests und warum dan nicht auch die zweiten IWT. Nach diese IWT habe ich viele contacten mit Englischer Richter bekommen und immer ausgebild. Jedes Jahr geh ich viele mahlen nach England. Als mitglied der Jagdcommission der FRC bekam Ich auch in kurzer zeit Richter und richte jetz schon 30 jahre. Ich habe gerichtet in Deutschland, die Schweiz und England. Schön 10 Jahte bin Ich Vorstandsmitglied der Niederlandische Retriever Club.

Mit meine hunden habe ich auch viele Jahren teilgenommen an Team-workingtesten auf High Clere, bekant als die Skinners World Cup Retriever Event. Die letste 12 Jahren bin Ich Teamcaptain und habe die ehre jedes jahr die 4 besten retriever von Niederland aus zu wahlen und zu trainieren. In 2016 hat das Holland-team dieses Event gewonnen und konte Ich endlich die wunderschonen bokal empfangen.

Am liebsten arbeite Ich mit meine Hunde auf die Jagt und Fieldtrials. Meine hunden, Labradors und mansmahl auch cocker Spaniels, kommen aus England, Scotland oder North Ireland. Heute habe Ich zwei labrador rude von 10 und 6 jahre. Nach meine meinung ist es als Richer wichtig selbst hunde vor zu fuhren um genau die entwicklung im top-hundensport erfahren zu konnen. Die Jagt liebe Ich sehr, weil das die einigste moglichkeit ist ein Jaghund in praxis zu prufen. Ich bin dan auch sehr froh die moglichkeiten zu haben meine Hunde in Niederlande und auch in England im Jagd prufen zu konnen. Ich freue mich sehr diese workingtest zu richten und sie konnen sich verlassen das die tests auf jagterfahrung ausgebildet sind.

Frank de Vries